Willkommen

Auf dieser Seite informieren wir sie über die aktuellen Änderungen unserer Internetseiten.
Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen.

Mit sportlichen Grüßen
     der Netzwart

07.03.2017 Turniere 2017

Zum 1. August 2017 hat der HTV unter Federführung von Kurt Komp seine jüngste Mitgliederstatistik erhoben. Das konkrete Zahlenwerk aus dem Tennisbezirk Darmstadt finden Sie hier >>>

Die Zahlen sprechen für sich, nur TK13 und TK12 sind Kreise, die Zugänge zu verzeichnen haben :-)

07.03.2017 Turniere 2017

Der TC Babenhausen ist überraschend als Veranstalter diverser Turniere im Jahr 2017 ausgefallen.

Wir freuen uns, dass sich der Messeler TC spontan und unkompliziert als Alternative angeboten hat.

01.02.2017 Jüngstenförderung im TK 12

Im Jahr 2017 möchte der Tenniskreis aus vorhandenen Fördergeldern die Schultennis-Projekte in den Vereinen durch Fördermaterialien unterstützen.
Dazu ist die Initiative auf Vereinsebene gefragt. Solltet ihr ein Kindergarten- oder Schultennis-Projekt haben oder planen, um auch schon die kleinsten für Tennis zu gewinnen und zu fördern, so schreibt uns einen kurzen Bericht, was bei euch im Verein in diesem Bereich gemacht wird oder wurde.

Den kompletten des Text des Anscheibens an die Vereine hier >>>

31.01.2017 Spielleitung 2017

Da sich auf der Mitgliederversammlung kein Kandidat als Spielleiter zur Verfügung gestellt hat, wurden diese Position "kommissarisch" mit Roland Bode besetzt, der sich bereit erklärt hat, diese, für den Spielbetrieb Team-Tennis unabdingbaren, Aufgaben in der Saison 2017 für alle Spielbereiche zu übernehmen.

Wir bedanken uns bei Roland für dieses Engagement, hoffen aber doch ab 2018 im eigenen Kreis einen geeigneten Kandidaten zu finden. Dieser würde auch umfassend vom dem iSpielleiter Bode "eingearbeitet" werden.

Wir hoffen/wünschen uns allen eine gute und konstruktive Zusammenarbeit im Sinne des Tennis und des TK 12 und gehen davon aus, dass die Jugend- und Sportwarte mit großer Unterstützung dazu beitragen, dass Roland schnell die notwendige „Orientierung“ im TK12 findet

Kontaktinformationen von Bodo finden sich über den Link "Wir über uns".

11.01.2017 Generalversammlung 2017 am Samstag, den 21. Januar 2017

Restaurant Europa
Steinackerstr. 90
64372 Ober-Ramstadt

Beginn: 11:00 Uhr

WICHTIG! Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass die Position Spielleitung immer noch vakant ist.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. 

Eine Kopie der Einladung finden Sie hier >>>.

Die Jahresberichte sind (teilweise) online verfügbar

Spielleitung (Jugend und Erwachsene) hier >>>.

Jugend hier >>>

Vorsitzende (offen)

10.01.2017 Ein Frohes Neues

Der Vorstand des Tenniskreises wünscht allen Tennisspielerinnen und -spielern und den Freunden unseres Sports ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.


Die Hinweise aus dem Jahre 2016 können sie hier nachlesen >>>
  Besucher im laufenden Jahr


Für die freundliche und kompetente Unterstützung bei der Erstellung und Pflege dieser Seiten bedanken wir uns bei
EDV-Beratung Grüttner und dem Team von NETZWART.de.